Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Dienstag 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr | Tel.: 02631 / 9698760

Jedermänner

Tag, Uhrzeit, Ort:

Freitag 19:30 - 20:30

Für:

Männer

Abteilungsleiter

Lothar Puderbach
Tel.: 02631 / 75375
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Jedermänner des TV Feldkirchen

„Jedermänner“ sind vergleichbar den „Alten Herren“ im Fußball. 1974 formierte sich die Gruppe erstmals - vorwiegend aus Männern der Turnabteilung. Im Laufe der Zeit wurde daraus eine für jeden Mann offene Gruppe. Wer Spaß hat, Freitagabends in der Vereinshalle Sport zu treiben und die Geselligkeit zu pflegen, ist bei den Jedermännern genau richtig.

Im Jahr 2022 sind 30 Männer zwar im Durchschnitt 68 Jahre alt, in der mentalen Lebensfreude gefühlt aber maximal 40…  😉

Das Sportprogramm entspricht im Wesentlichen den Übungen der REHA-Sportangebote und sichert die Stabilisierung von „Bauch (haben wir alle) – Beine – Po“! Es gibt einen festen Übungsleiter, der im Bedarfsfall aus den eigenen Reihen unterstützt wird, damit das „Quälix-Programm“ dauerhaft durchgeführt wird.

Nach der Sportstunde und dem Besuch der Dusche beginnt im Versammlungsraum eine gesellige Runde, die sicherstellt, dass eine Dehydrierung ausgeschlossen werden kann. Würfel- und manchmal auch Knobelspiele lassen die Zeit im Fluge vergehen und die lockeren Sprüche und Frotzeleien sorgen für einen freien Kopf – ein perfekter Start ins Wochenende.

In unregelmäßigen Abständen machen wir am Freitagabend der Jahreszeit entsprechend Wanderungen oder auch samstags eben etwas länger – öfter auch als „schwarze Tour“ und Städtetrip. Auch werden ab und zu am ersten Donnerstag eines Monats Tagestouren unternommen - in der Regel mit Besichtigungen und einer Einkehr… oder zwei! Wie sagt doch unser Saarländer: „Hauptsach gudd gess“.

Wir haben auch „große Reisen“ durchgeführt, meist an einem verlängerten Feiertagswochenende im Mai / Juni. Da inzwischen die „Rentner“ in der Überzahl sind, kommt es auch hier nach und nach zu anderen Reisezeiten. Wir waren mit Rädern und begleitendem Bus in Deutschland von Nord bis Süd unterwegs, haben Segelschiffe auf Ijsselmeer und Ostsee gechartert, Venedig und Rom erkundet und sind in schönen Berglandschaften gewandert. Auf dem Plan stehen derzeit die Amalfiküste (2022) sowie Dresden (2023).

Bei Interesse steht der Abteilungsleiter gerne für Informationen zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern!

TV Feldkirchen 1886 e.V.    |    Jahnstraße 22   |    56567 Neuwied   |    02631 - 9698760   |    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Dienstag 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr | Tel.: 02631 / 9698760

TV Feldkirchen 1886 e.V.    |    Jahnstraße 22
56567 Neuwied   |    Tel. 02631 - 9698760
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies