Öffnungszeiten Geschäftsstelle: 1. Dienstag im Monat 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr

Korbball - TV Feldkirchen wird ungeschlagen Mittelrheinmeister 2023/2024

Titelverteidigung geglückt!

Zum Abschluss der Korbball-Hallenrunde am 06. April steht die 1. Mannschaft des TV Feldkirchen verdient an der Tabellenspitze.

Mit neuen Trikots (Danke an unseren Sponsor Michael Gassen/ AXA), etwas veränderter Mannschaftsaufstellung und neuem Co-Trainer (Sascha Klevenhaus) ist der TV Feldkirchen mit zwei Mannschaften mehr als motiviert in die Frauen-Landesliga gestartet.

Zumal mit dem TV Honnefeld ein starker Gegner am Start ist, denn Honnefeld 1 ist in der höchsten Klasse / Bundesliga vertreten und der personelle Kader scheint top fit. Doch auch der TV Urbar ist mit seinen jungen und großen Spielerinnen nicht zu unterschätzen.

Getreu dem Motto: Niemals aufgeben hat sich schon nach dem ersten Spieltag für den TVF gezeigt, die Mädels haben Bock und alle drei Spiele wurden souverän gewonnen.

Am 3. Spieltag fand das erste Aufeinandertreffen mit Honnefeld statt. Wie erwartet, war das Spiel zwischen der 1. vom TVF und der 3. von Honnefeld ein Spiel auf Augenhöhe mit schnellen Spielzügen und herausragende Leistungen der Korbfrauen. Der entscheidende letzte Wurf zum Sieg für den TVF erzielte Melanie Ehlscheid mit dem Abschlusspfiff, so dass das Spiel mit 8:7 gewonnen wurde. Der TVF1 konnte auch das nächste Spiel gegen Honnefeld 2 für sich gewinnen.

Der TVF 2 hatte an diesem Tag leider nicht das Glück und ging mit einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel nach Hause.

Spieltag 4 geht wohl ein kleinwenig in die Geschichte des TVF ein – zumindest für die 2. Mannschaft. Gegen das eigene Team wollte man wohl nicht zu hoch verlieren und hat etwas mehr Elan auf das Feld gebracht. Erst verletzte sich Spielführerin Vroni Haag sehr schmerzhaft den Knöchel, Steffi Sörries erhielt eine 2min. Strafe nach einer unnützen Aktion gegen Kristina Jäger und zu guter Letzt verletzte sich Sarah Nußbaum ebenfalls am Knöchel. Geschwächt mit teils nur 4 Spielerinnen auf dem Platz verlor man das Spiel 2:10. Auch gegen Urbar war dann die Luft raus.

Am letzten Spieltag der Saison stand für den TVF1 fest, alles geben um Landesliga-Meister zu werden. Routiniert und teils überlegen haben die Mädels gegen Honnefeld 2 und Urbar gewonnen.

Der TVF2 musste ohne seine Stammkorbhüterin Heidi Rübesam antreten. Durch eine 5-Mann Raumdeckung konnte man die Gegner zwar gut abdecken, doch die Treffsicherheit der anderen Mannschaften und die fehlende Korbfrau führten zu zwei Niederlagen.

Somit konnte die Saison für den TFV2 nur mit dem 4. Platz abgeschlossen werden.

Wir gratulieren unserer 1.Mannschaft zu der tollen Team-Leistung und dem verdienten 1. Platz!

Ein großes Danke für den unermüdlichen Einsatz und die Geduld geht an unseren Trainer Gerd Jäger und wir freuen uns auf die anstehende Saison mit dem neuen Trainergespann Gerd & Sascha.

Steffi Sörries