Korbball - TV Feldkirchen wird Mittelrheinmeister 2022/2023

TV Feldkirchen wird Mittelrheinmeister

Vergangenen Samstag fand in Neuwied der letzte Spieltag der Korbball Landesliga der Frauen statt.

Als Tabellenführer und somit Titelfavorit startete der TVF 2 an diesem Hammer Spieltag mit drei Spielen krankheitsbedingt erneut ohne zweite Korbhüterin Alina Meier. Um die Tabellenspitze nicht wieder herzugeben, mussten mindestens zwei Siege her. Als erstes galt es, den TV Honnefeld 3 zu besiegen. Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel fand der TVF immer mehr seine Wurfstärke und baute seine Führung kontinuierlich aus. Letztlich musste sich der Tabellenletzte 12:4 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gleich weiter gegen die stärkste Honnefelder Mannschaft und Verfolger TV Honnefeld 1. Schnell gingen diese 0:2 in Führung. Der TVF fing sich allerdings und baute durch schnelles Umschalten Druck auf. Zur Pause stand es 2:2. Es blieb eine hart umkämpfte Partie, in der jede Mannschaft mal vorne lag, sich aber nicht absetzen konnte. Durch viel Wurf Pech verlor der TVF sein zweites Spiel der Saison knapp mit 4:5.

Nun war auch der TV Feldkirchen 1 an der Reihe. Krankheitsbedingt hatte der TV Urbar die Teilnahme am letzten Spieltag abgesagt, sodass der TVF 1 erst spät gegen den TV Honnefeld 3 die einzige Partie des Tages bestritt. Nach einigen Startschwierigkeiten, was die Korbausbeute anging, setzte man sich letztlich aber souverän mit 8:4 durch. Das Spiel gegen Urbar wurde mit 10:0 für den TVF 1 gewertet.

Somit schob sich der TVF 1 kurzerhand vor den TVF 2 in der Tabelle.

Dieser hatte jedoch noch ein letztes Spiel gegen den TV Honnefeld 2 zu absolvieren. Ein Sieg würde den Meisterschaftstitel sichern. Die Luft war allerdings bei beiden Mannschaften raus. Ein recht langsames letztes Spiel der Saison zeigte zunächst keinen klaren Favoriten. Der TVF wurde in ein etwas chaotisches Angriffsspiel der Honnefelder reingezogen, das auf beiden Seiten Unsicherheiten und Fehler verursachte. Zum Ende hin sicherten tolle Weitwürfe dem TVF 2 aber den 4:7 Sieg und somit die Mittelrheinmeisterschaft.

Als punktgleicher Vizemeister feierte der TVF 1 gemeinsam mit der zweiten Mannschaft eine fantastische Saisonleistung.

Den dritten Platz belegte der TV Honnefeld 1. Der TVF bedankt sich bei Trainer Gerd Jäger für eine tolle Saison und bereitet sich nun auf den Bundespokal in Westfalen als Abschlussturnier vor.

Frauen_Spieltag_3.jpg.png

Frauen_Abschlusstabelle.png