Skip to main content

Öffnungszeiten Geschäftsstelle: 1. Dienstag im Monat 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr
Tel.: 02631 / 9698760

Korbball - Bericht vom Pokal der Auswahlmannschaften vom November 2022

Ein Wochenende voller Kampfgeist und ungebrochener Motivation

Von: Alina Eul

Am Wochenende des 05.11.2022 und 06.11.2022 hieß es für sechszehn Mädels samt deren Trainerteam: Tasche packen und ab in die Autos. Helpup war das Ziel - Und damit: der Länderpokal. Aber eins nach dem Anderen.
Bereits im Frühsommer, nach einer erfolgreich abgeschlossen Saison in der Landesliga, war klar, dass die Korbballerinnen des Turnverbandes Mittelrhein nach der langen Corona-Zwangspause wieder an den großen Turnieren in Deutschland mitmischen wollen. Selbstverständlich fiel da die erste Wahl auf den Deutschlandpokal am Ende des Jahres. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um feste Stammmannschaften wie im Regelfall, sondern um Spielerinnen, die aus unterschiedlichen Mannschaften des gesamten Verbandes, eine neue gemeinsame Mannschaft stellen, die nur für diesen Wettkampf spielt.
 
Weiterlesen unter