Korbball - TV Feldkirchen 2 sichert sich souverän den Sieg der Korbball Hinrunde

Korbball - TV Feldkirchen 2 sichert sich souverän den Sieg der Korbball Hinrunde

Straßenhaus.

Vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der Frauen Landesliga im Korbball statt.

Der TV Feldkirchen kann sich gleich doppelt freuen: Beide Mannschaften belegen in der Hinrunde die ersten beiden Tabellenplätze und erspielten in allen fünf Spielen einen Sieg.

Für die zweite Mannschaft ging es an diesem 3. Advent gegen alle drei Mannschaften des TV Honnefeld. Trainer Gerd Jäger, der urlaubsbedingt fehlte, hatte den Damen zuvor ein Ziel gesetzt: gewinnen. Gesagt, getan. Mit 8:3 zeigte man gleich in der ersten Partie gute spielerische und konditionelle Leistungen. Gegen die stärkere, erste Honnefelder Mannschaft tat man sich zunächst schwerer. Ein anfänglicher 2:0 Rückstand musste aufgeholt werden. Die Honnefelder legten immer wieder durch tolle 6m Freiwürfe vor. Der TVF ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich vor allem in der 2. Halbzeit mehr Chancen aus dem Spiel heraus. Letztlich endete die Partie 9:6 zu Gunsten der Feldkircher.

Im letzten Spiel des Tages galt es noch, den TV Honnefeld 3 zu besiegen, um ungeschlagen die Hinrunde zu beenden. Durch kontinuierlichen Druck in Angriff und Abwehr ging man schnell in Führung. Korbhüterin Alina Meier ließ nur zwei Gegentreffer zu. Auch diese Partie endete zugunsten Feldkirchen mit 11:2.

Der TVF 1 spielte an diesem Nachmittag auch auf Sieg. In der ersten Partie gegen den TV Urbar tat man sich anfänglich schwer mit der gegnerischen Raumdeckung. In der zweiten Hälfte hingegen, öffnete man das Spiel räumlich und hatte mehr Treffsicherheit. Somit stand es am Ende deutlich 8:3 für Feldkirchen. Im zweiten Spiel gegen den TV Honnefeld 3 zeigte man eine starke Abwehrleistung, vor allem von Korbhüterin Melanie Krämer, die ihren Korb sauber hielt. Durch tolles Lückenziehen im Angriff siegte man hier souverän mit 14:0.

Der TVF 2 ist nun mit 10:0 Punkten der unbesiegte Herbstmeister und versucht im neuen Jahr die Tabellenspitze zu verteidigen. Der TVF 1 ist aber dicht an den Fersen, als Tabellenzweiter mit 7:3 Punkten.

Chiara Stinnesbeck

Für den TVF 2 spielten (von links nach rechts): Heidi Rübesam, Heike Nußbaum, Steffi Sörries, Theresa Herbst, Chiara Stinnesbeck, Alina Meier, Kristina Jäger
Die Ergebnisse vom 2. Spieltag
TVF 1 in der Abwehr gegen den TV Urbar