Korbball - Feldkirchen 2 führt nach 1. Spieltag in der Frauen-Landesliga

In Abwesenheit ihrer etatmäßigen Korbhüterin musste der TV Feldkirchen 1 im vereinsinternen Duell eine herbe Niederlage einstecken. Die super aufgelegte Zweite traf aus allen Lagen in den durch 5-Mann-Raumdeckung spielenden verwaisten Korb der Feldkircher ersten Mannschaft. Und hinten hielt Alina Meier alles, was auf ihren Korb zu kam. So stand es bereits zur Halbzeit 0 : 6 aus Sicht des TVF 1. Zur zweiten Halbzeit stellte man das Spiel auf Raumdeckung mit springender Korbhüterin Jacqueline Bauer um, doch zu stark war das anschließende Kreisspiel und deren Abschlüsse und immer wieder wurden Angriffe der Ersten abgefangen und als Konter erfolgreich abgeschlossen. Am Ende hieß es etwas zu deutlich aber durchaus verdient 12 : 0 für den TVF 2.

Nun hieß es die Mannschaft wieder aufzurichten und für das Spiel gegen den TV Honnefeld 2 vorzubereiten. Auch hier stand beim Gegner mit Jugendspielerin Finja Melsbach eine bärenstarke Hüterin im Korb. Eine spannende Partie stand zur Halbzeit 3 : 4 für Honnefeld. Nach der Halbzeitpause kamen die Feldkircher immer besser ins Spiel und tolles Kreisspiel fruchtete. Mit Sprungwürfen aus den Ecken konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Aus dem Rückstand wurde dann eine Minute vor Spielende die 8 : 7 Führung. Etwas unglücklich aus Feldkircher Sicht fiel dann mit dem Schlusspfiff das 8: 8.

Für den TV Feldkirchen 2 ging es bei ihrem zweiten Spiel gegen die hoch aufgeschossenen Urbarer. Sofort knüpften die Feldkircher an ihre guten Leistungen des ersten Spiels an und führten schnell mit sechs Körben. Vor allem die Abwehr um Theresa Herbst und Kristina Jäger war hier kaum zu überwinden und setzten sofort die von Alina Meier eingeleiteten Konter in Körbe um. Kurz vor der Halbzeit konnte Urbar noch auf 1 : 6 verkürzen, doch am Ende des Tages gewannen die Damen des TV Feldkirchen sicher mit 14: 4 Körben und sicherten sich damit die Tabellenspitze.

Im dritten Spiel für den TVF 1 ging es gegen den TV Honnefeld 1, mit Alina Pauls im Korb, die schon mit dem TVF Bundesligaluft geschnuppert hatte. Die erste Halbzeit war geprägt von starken Korbhüterleistungen auf beiden Seiten, Jacqueline Bauer im Korb des TVF 1 machte ihre Sache sehr gut und konnte eine saubere Weste behalten, zur Halbzeit führte der TVF 1 : 0. In der zweiten Halbzeit spielte der TVF mit konzentriertem Kreisspiel die Ecken frei und kam zu sehenswerten Korberfolgen. Marina Werner erzielte einige Treffer aus größerer Entfernung und Daniela Frey legte mit ihrer Routine den ein oder anderen Heber sicher in den Honnefelder Korb. Mit etwas Wurfpech verlor der TV Honnefeld 1 gegen eine tolle Mannschaftsleistung des TVF 1 mit 1 : 7.

Die Ergebnisse vom 1.Spieltag:

Für den TVF spielten von links nach rechts:

TV Feldkirchen 2: Theresa Herbst, Alina Meier, Chiara Stinnesbeck, Gabi Frey, Heike Nußbaum, Steffi Sörries, Kristina Jäger

Schiedsrichter TV Honnefeld: Fabian Kullmann, Gabi Domhardt

Für den TVF spielten von links nach rechts: TV Feldkirchen 2: Theresa Herbst, Alina Meier, Chiara Stinnesbeck, Gabi Frey, Heike Nußbaum, Steffi Sörries, Kristina Jäger Schiedsrichter TH Honnefeld: Fabian Kullmann, Gabi Domhardt TV Feldkirchen 1: Veronika Haag, Becky Klevenhaus, Marina Werner, Julia Buchstäber, Svenja Leibauer, Dani Frey, Jacqueline Bauer, Tanja Fitsa
Die Ergebnisse vom 1. Spieltag