Öffnungszeiten Geschäftsstelle: 1. Dienstag im Monat 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr

Kinderturnen

Tag, Uhrzeit, Ort:

Div. Uhrzeiten und Orte, siehe unten bei den einzelnen Gruppen

Für:

Jungen

Jason Elberskirch
mobil: 0179 233 99 31

Jason Bild TVF

TV Feldkirchen heißt Turnverein Feldkirchen, somit liegt im Turnen auch der Ursprung unseres Vereins. Heute ist das Turnen eine von vielen Abteilungen im Verein.

Im Laufe der Zeit hat die Abteilung Turnen im TV Feldkirchen doch auch einige Veränderungen erfahren, denn nicht mehr nur das Turnen an Geräten verbirgt sich dahinter.

Vielmehr geht es uns heute darum, dem Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen entgegen zu wirken und ein vielfältiges Bewegungsangebot zu schaffen.

Jedem ist bekannt, dass die meisten Kinder einen besonders ausgeprägten Bewegungsdrang haben. Die Kinder finden großen Spaß daran, sich mit anderen zusammen zu bewegen, laufen, springen, klettern, kriechen, balancieren, tanzen und vieles mehr.

Aber wo dürfen sie das noch gefahrlos tun?

Bei uns in den Turngruppen im Turnverein.

Hier können sie ihre Freude am Bewegen ausleben, sie schulen ihre motorischen, affektiven und kognitiven Fähigkeiten, sie lernen sich selbstsicher zu bewegen und können ein Risiko besser einschätzen.

Angefangen mit den Einsteigern, den Kleinsten ab dem stablien Laufalter (ca. 15 Monate), die mit Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Tagesmutter o.a. zum Turnen kommen, erstreckt sich unser Angebot über verschiedene Kinderturngruppen, Gerätturngruppen, Rope-Skipping und Tanzen.