Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Dienstag 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr | Tel.: 02631 / 9698760

Volleyball: Daniel Hänsch neuer Trainer der 1. Damen

TV Feldkirchen Volleyball: Daniel Hänsch neuer Trainer der 1. Damen

Rechtzeitig zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 präsentiert die Volleyballabteilung des TV Feldkirchen mit Daniel Hänsch einen neuen Trainer für die 1. Damenmannschaft. Hänsch wird damit Nachfolger von Daniel Keul, der die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren durch die schwierige Corona-Zeit betreut hat. Nach dem Abstieg aus der Rheinland-Pfalz-Liga starten die Spielerinnen von Damen 1 nun mit neuer Energie in der VVRP-Verbandsliga Nord durch. Unterstützt wird Hänsch bei der neuen Aufgabe von Michael Storm als Co-Trainer. „In der Vorbereitung auf die neue Saison und nach dem Abstieg der Mannschaft haben wir tatsächlich in diesem Jahr etwas länger gebraucht, um eine tragfähige und gute Lösung präsentieren zu können“, betont Stefan Krämer, einer der beiden stv. Abteilungsleiter der Volleyballabteilung. „Kurz vor Saisonbeginn können wir nun aber eine in unseren Augen sehr gute Besetzung vorweisen, nachdem Daniel sich überraschend bereiterklärt hat, das Team zu übernehmen. Wir haben mehrere gute Gespräche geführt und haben Daniel als ambitioniert, zielstrebig und sehr klar in der Kommunikation kennengelernt, so dass wir glauben, dass er die Aufgabe mit viel Führungsstärke angehen wird. Insofern gehen wir nun sehr positiv in die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2022/2023.“

Der 29jährige Hänsch, der schon länger als Spieler in der 1. Herren des TVF aufläuft - im kommenden Jahr in der Regionalliga Südwest, - bringt dabei sehr viel Erfahrung mit. Zunächst im Fußball als Spieler, Trainer und Schiedsrichter beim TuS Mayen unterwegs, wechselte Hänsch später zum Volleyball und hat dort mit Mayen, Mendig, Burgbrohl und nun Feldkirchen schon einige Stationen als Spieler und auch Trainer hinter sich, insgesamt ist er nun 16 Jahre dem Sport verbunden. Neben seinem Schwerpunkt als Spieler für Herren 1 wird er nun zunächst für die kommende Saison auch das Traineramt bei Damen 1 übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Michael Storm, der bereits früher viele Jahre als Trainer und Spieler beim TVF erfolgreich gearbeitet hat. Storm hatte seinerzeit seine Einsatzschwerpunkte sowohl im Jugendbereich als auch in diversen Damen- und Herrenteams des TVF, unter anderen hatte der B-Trainer auch das Traineramt bei Herren 1 in der damaligen Oberliga inne. In den letzten Jahren hatte Storm seinen Schwerpunkt jedoch als Spieler und Trainer auf Fußball gelegt, wo er derzeit in Roßbach unter Vertrag steht. Storm hatte schon früh seine Unterstützung für Damen 1 signalisiert, jedoch aufgrund seiner fußballerischen Verpflichtungen nur als Co-Trainer.

Zum Ende der Sommerferien fand nun die Vorstellung des Trainerteams in der Mannschaft statt, nun folgen eine offizielle Mannschaftssitzung und dann der Start der Vorbereitung. Der Kader ist dabei mit derzeit 11 Spielerinnen relativ stabil geblieben. Bei einem Neuzugang gab es nur zwei vermutlich temporäre Abgänge zu verzeichnen mit Emily Zimmermann (längerer Auslandsaufenthalt USA) und Pia Campos Meurer (wegen Studium). Interessierte Spielerinnen, die das Team verstärken wollen, können sich jederzeit gerne melden, Kontaktdaten finden sich auf www.tv-feldkirchen.de. Damen 1 freut sich nun auf eine spannende Saison in der Verbandsliga.

Das Foto zeigt von links: Stefan Krämer (stv. Abteilungsleiter), Daniel Hänsch (Trainer), Michael Storm (Co-Trainer).

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern!

TV Feldkirchen 1886 e.V.    |    Jahnstraße 22   |    56567 Neuwied   |    02631 - 9698760   |    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Dienstag 15:30 - 17:30 Uhr und Donnerstag 09:30 - 11:30 Uhr | Tel.: 02631 / 9698760

TV Feldkirchen 1886 e.V.    |    Jahnstraße 22
56567 Neuwied   |    Tel. 02631 - 9698760
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies