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Pilates

Die Pilates-Methode

"Nach 10 Stunden fühlt ihr euch besser, nach 20 Stunden seht ihr besser aus, nach 30 Stunden habt ihr einen neuen Körper."

Ein ehrgeiziges Motto hat sich Joseph Hubert Pilates gesetzt, als er in den 1930er Jahren die Grundprinzipien seines ganzheitlichen Körpertrainings formulierte. Markant für das Plates-Training sind langsame fließende Bewegungen, die mit viel Konzentration und bewusst kontrollierter Atmung ausgeführt werden.
Ziel des Trainings ist es, die tiefe Rumpfmuskulatur rund um das Becken, die Taille, den Bauch und die Wirbelsäule zu dehnen und zu kräftigen.
Das sorgt für eine bessere Körperhaltung und beugt schmerzhaften Verspannungen im Rücken, sowie im Schulter-Nackenbereich vor.
Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten "Powerhouses", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die sogenannte Stützmuskulatur.
Alle Bewegungen entspringen aus diesem Körperzentrum auf Höhe des Bauchnabels.
Die Pilates –Methode sorgt zudem für mentale Ausgeglichenheit, da Körper und Geist in Einklang gebracht werden.
Die Pilates-Methode sorgt für ein angenehmes, aber trotzdem sehr anstrengendes und vor allem sehr effektives Training.
Geeignet ist Pilates grundsätzlich für jede Alters- und Fitnessstufe.

 

Trainingszeiten
Teilnehmer Tag Uhrzeit Ort Leitung
Erwachsene Dienstag 20.00 - 21.00 Vereinsturnhalle Cornelia Ohlenschlager
0171 73 45 348
Erwachsene Mittwoch 10.00 - 11.00 Vereinsturnhalle Cornelia Ohlenschlager
0171 73 45 348
Erwachsene Faszien-Rollout Cornelia Ohlenschlager
0171 73 45 348
Mittwoch 11.00 - 12.00 Vereinsturnhalle

 

Übungsleiterin:  

Cornelia Ohlenschlager
(DTB-Trainerin Pilates)

Deichstr. 8
56564 Neuwied

Mobil: 0171 / 7345348
E-Mail: cornelia.ohlenschlager@tv-feldkirchen.de


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